Liebe Teddyfreunde,

ich hoffe Ihr seit alle gesund und munter in das neue 2020 gehoppelt. 

Wir haben unsere Zuchtpause inzwischen beendet und erwarten hoffentlich bald wieder gesunden , plüschigen Teddynachwuchs. Dieses Jahr wird für uns besonders spannend da wir auf 2 ganz besondere Würfe hoffen. Der neue Rammler ist auch schon in der richtigen Stimmung, aber die Mädels noch nicht -  daher gönnen wir den Damen die Zeit die sie noch brauchen. Das Jahr ist ja noch lang und wie sagte meine Omi immer so schön ---  gut Ding will eben Weile haben. Ich bedanke mich an dieser Stelle auch ganz herzlich an unsere lieben Teddykäufer die uns so liebe Weihnachtsgrüsse und Grüße zum Jahreswechsel schickten. Ich freue mich immer sehr über Rückmeldungen, toll dass es allen Plüschkugeln so gut bei euch geht. 

 

25.01.2020

Juhuuuu .... nun sind sie tatsächlich da unsere ersten Teddybabys 2020 !!!

Die ersten Bilder von den Kleinen Plüschkugeln wird es zum ersten Februar Wochendende geben. 

Liebe Teddyfreunde,

ich freue mich euch die ersten Plüschkügelchen zeigen zu dürfen. Die ersten haben schon ihre kleinen Sternchenaugen geöffnet. Langsam sieht man nun auch schon das es einmal richtige Kaninchen werden wollen. Ich werde euch nun wöchentlich mit neuen Bildern über die Lütten auf dem laufenden halten. 

09.02.2020

aufgrund des Sturmes mit Orkanboen der da draußen sein Unwesen treibt wird es heute leider keine Bilder der Kleinen geben. Ich möchte den Kleinen Plüschis veständlicherweise keinen unnötigen Transport durch den Garten zumuten. Wir werden das Fotoshooting so bald wie möglich nachholen. Den Lütten geht es soweit gut, sie toben schon durch den Stall und fangen auch schon an an den einen und anderen Heuhalm zu knabbern. 

16.02.2020

Unsere Sturmbabys sind da! Lanea und Madonna hatten Besuch vom Klapperstorch! Es ist Madonnas letzter Wurf bevor Sie in Rente geht. Wir sind auf die Entwicklung der neuen Plüschkinder sehr gespannt. Ganz verliebt sind wir unsere derzeitigen Plüschbärchen die inzwischen schon alles unsicher machen es macht so einen Spaß ihnen beim wachsen zuzusehen. Neue Bilder gibt es in unseren Babystübchen zu sehen. 

 

Liebe Teddyfreunde,

schön dass Ihr uns auch im März wieder besucht. Bei uns ist einiges los in der Kinderstube und nun bin ich natürlich noch mehr draußen wie vorher. Alle Teddykinder wuseln und springen nun fleißig herum und es macht einen Heidenspass Ihnen bei ihren Stuntversuchen zuzusehen. Die Mamas sehen inzwischen wie gerupfte Hühnchen aus weil Sie ständig die Nester mit ihren Fell nachpolstern. Auch die anderen Deichlöffel haben Spaß an den kleinen Plüschpopokindern und sehen ihnen mit Begeisterung zu. Der erste Kontakt wird auch schon vorsichtig aufgenommen, was für ein späteres Gruppenleben sehr förderlich ist. Wir haben uns entschlossen die 2 Fellkinder aus dem 2 Wurf zu behalten. Der kleine Rammler - ein Traum in Feh-Holli-WO wird unseren Yakari ablösen der dann diesen Frühsommer in die wohlverdiente Rente gehen darf. Seine kleine Schwester hat mich von Anfang an mit ihren einen weißen und mit ihren anderen blauen Ohr um den Finger gewickelt. Es ist erst der 2 x blau- weiße Teddy der bei den Deichlöffeln gepurzelt ist und dieses mal ist es zu meiner großen Freude ein Mädchen. Juhuuuuu ! Doch es gibt auch trauriges zu berichten. eines der kleinen Fellkinder hatte einen Säugeunfall, weil sich mein kleiner Yorkshire Terrier lord Quentin unerlaubt in das Gehege geschlichen hatte, hatte unsere Madonna das Kleine vor Schreck gebissen - der Biss ist leider nicht ohne Folgen geblieben - dem kleinen Popo fehlt dadurch mittig ein Stückchen vom Ohr - was ihm nun ein kleines Knickohr beschert. Dieses ist wenn auch nicht gewollt sehr niedlich anzusehen und der Plüschpopo hat dadurch zum Glück auch keine weiteren Einschränkungen. Dennoch möchte ich es an dieser Stelle ehrlicherweise auch nicht unerwähnt lassen. Das Öhrchen heilt zum Glück bisher sehr gut ab und bis auf die Knickspitze wird ... wenn das Fell erst richtig sprießt ... wahrscheinlich auch nichts mehr davon zu sehen sein. Da dieses Fellkind keinen besonders guten Start hatte, wird zur entsprechender Zeit ein ganz besonderes zu Hause gesucht. Mehr in kürze .....

10.03.2020

Die Hochzeitsglocken haben geläutet --- Frodo & Nanda haben zum ersten mal gekuschelt, nun erwarten wir voller Spannung - falls alles geklappt hat -unseren allerersten Teddywidderwurf zu Mitte April. 

Was gibt es sonst noch so neues? 

Die Rubrik unsere Teddys wurde bearbeitet und wir haben endlich neue Visitenkarten unserer Zuchtzwerge erstellt. Die Popos dieses Jahr noch in Rente gehen werden sind nun nicht mehr mit aufgeführt.

 

 

Liebe Teddyfreunde,

schön dass Ihr uns auch in dieser schweren Zeit besucht. Trotz der bestehenden Pandemie wird es bei uns weitergehen - natürlich  geht dies nicht ohne dass erhebliche Schutzmaßnahmen ergriffen wurden. Unser Tiertransport mit denen wir eng zusammen arbeiten gewährt auch noch weiterhin eine Zustellung der Plüschpopos- falls dies erforderlich sein sollte. In Zeiten der Pandemie sollte man sich daher überlegen ob man nicht lieber zum Schutze aller Beteiligten auf einen Transport zurückgreift. Da die meisten Teddyfans sowieso einen weiteren Anfahrtsweg haben und sich der Transport kaum von den Benzinkosten unterscheidet wäre dies zumindest in Einzelfall eine Überlegung wert. Die Kinderstube ist nun schon so gut wie leer - die letzten Popos werden in der kommenden Woche ausziehen. Zum Trost bleiben jedoch 2 wunderschöne Häsinnen zu Hause die ich in kürze vorstellen werde. Bleiben Sie gesund!

 

- 20.04. 2020 -  neue Möhrenpost bekommen

              -  es haben weitere Kaninchenhochzeiten statt gefunden.

              -  neue Seite Fragen & Antworten erstellt - ist noch im 

                 Aufbau und wird zeitnah ergänzt- 

              -  Die Häsinnen lashana und Lillifee haben inzwischen 

                 ihren Teddypersonalausweis abholen können und sind

                 nun unter meine Teddys aufgeführt

              -  Umbau unserer Teddyvilla der Damen und Kastraten

                 hat begonnen -- 1/4 der neuen Dachterrasse steht 

                 schon und wurde von unserer Nanda schon in Betrieb

                 und genommen und für sehr gut befunden.

 

Liebe Teddyfreunde,

voller Spannung warten wir in diesen Monat auf den Klapperstorch. Wir hoffen auf ein paar besonders süße Plüschpopobabys. 

 

15.05.2020:

Juhuuuuu - der Klapperstorch hat uns trotz Flugverbot heimlich wg der Pandemie anfliegen können und hat uns gestern - sowie heute die ersten Plüschpopobabys gebracht.  Mehr in kürze !

 

22.05.2020:

Wir haben euch heute die ersten Nestbildchen mitgebracht - zu sehen sind unsere Lütten in der Babystube!

Liebe Teddyfreunde,

jetzt zur Jahresmitte raschelt es fröhlich in den Nestern . Ganz besonders stolz bin ich auf unsere Schlappflusen . Jetzt wo alle ihre Augen und Ohren geöffnet haben und schon den einen oder anderen waghalsigen Hoppelsprung wagen - und dabei um mich herum wuseln und fröhlich herum springen komme ich aus dem schmunzeln und somit zwangsläufig aus den Gehegen gar nicht mehr heraus. Für mich hat nun die schönste Zeit begonnen - leider weilt diese immer viel zu kurz und ehe man sich versieht haben die süßen Wackelnasen auch schon wieder ihre Fellköfferchen gepackt und sind bereit auszuziehen. Doch bis es soweit ist genieße ich noch jeden Augenblick und kuschel euch die Zwerge genüsslich vor. Zum Wochenende werde ich mal vorsichtig nach den Geschlechtern schauen und auch das "an" bürsten starten. 

Liebe Teddyfreunde,

und schon wieder ist ein Monat herum. Trotz Corona wird mit mir bei dem süßen Babygewusel nicht langweilig, die Lütten halten mich ganz schön auf trab - aber trotz der vielen Arbeit liebe ich es - nach wie vor- und genieße dabei auch ganz bewusst jede Sekunde. Während der Aufzuchtzeit komme ich nur sehr wenig an den PC und so kann es auch schon einmal sein dass es hier und da mal auf der HP ein wenig hinterher hinkt.  Bei Fragen bin ich aber nach wie vor per whatsapp erreichbar- telefonisch erwischt man mich zugegeben nur sehr selten.  Inzwischen sind fast alle Plüschpopos und Schlappflusen ausgezogen. Dabei sind wieder viele nette Kontakte entstanden. Ich freue mich sehr, dass es meine kleinen Schützlinge mal wieder so gut getroffen haben und mich die neuen Salat-träger so nett auf den laufenden halten.

An dieser Stelle ein ganz liebes Dankeschöööön!

Vor unserer geplanten Zuchtpause hat uns der Klapperstorch noch einmal angeflogen. Unsere hübsche Grace - mein ganz besonderer Augenstern - ist nun endlich nach dem 5x Anlauf Mama von 4 Plüschpopos geworden. Unser Altrammler und Hausteddy Malino der bei uns in freier Haushaltung lebt und eigentlich nur noch als reiner Liebhaberteddy fungiert - wobei er selbst meint er wäre er ein Hund und kein Kaninchen -  hat unserer wählerischen Dame der eigentlich kein Rammler gut genug war tatsächlich die hübschen Kayalaugen verdreht. Somit ist unsere Grace im Alter von knapp 3 Jahren nun tatsächlich erst zum 2x in ihren Leben Mutter geworden und hat sich nun in ihren 2x Wurf zu meiner allergrößten Freude gleich 2x kopiert. Ich hatte die Hoffnung eigentlich schon nahezu aufgegeben da die eigentliche Hochzeit auch noch heimlich zwischen den beiden statt fand! Ganz still und leise --- Im gr.  Gartenauslauf sah man die zwei nämlich nur auf Abstand beisammen sitzen - so dass ich annahm da sei auch dieses mal der gewisse Funke ausgeblieben - null Interesse! Von wegen! Da hatten mich die 2 aber ganz schön um ihre Plüschohren herum geführt! Während der eigentlichen Tragzeit keine der sonst so typischen Schwangerschaftsanzeichen - Wegen des langen Fells sieht man auch augenscheinlich keine größere Umfangsvermehrung wie vergleichsweise zu einem Kurzhaarkaninchen.  Umso verblüffter war ich als ich plötzlich das Nestchen mit dem süßen Inhalt vorfand! Dafür verschiebt man doch nur allzu gerne seine Zuchtpause. 

Liebe Teddyfreunde,

viele liebe Rückmeldungen haben mich in diesen Monat erreicht über die ich mich sehr gefreut habe. Alle Zwerge haben sich super eingelebt - und die vermittelten Buben haben auch alle tapfer die Kastrationen überstanden. Der 4 er Wurf unserer wunderschönen Grace hat mich völlig umgehauen. Eigentlich war es nicht geplant dass noch weitere Häsinnen hier bleiben --- aber 2 ihrer Töchter haben mein Herz in Sturm erobert. Zunächst sollte nur die süße Siamhäsin hier bleiben -  und die anderen 3 Schwestern sollten in 3 unterschiedliche Zuchten gehen. Daher hab ich die Bande hier gar nicht mehr per Bild vorgestellt. Doch immer wenn ich ins Gehege ging - stürmte die eine Schwester auf mich zu und krabbelte ständig an mir hoch - sie ein absoluter Traum ein Typzwerg wie er im Buche steht- dazu noch schöner als die eigentliche Mami. Eigentlich sollte Sie ja auch in eine andere Zucht gehen - aber ich hab es einfach nicht übers Herz gebracht die süße Maus abzugeben. Selbst mein Mann hat gesagt dass diese Maus einfach zu Hause bleiben muss. 

Na ja wenn selbst der Mann das schon sagt - kann man sich gar nicht mehr dagegen wehren. Nun müssen wir nur noch 2 passende Namen für die schönen Schwestern finden.

Liebe Teddyfreunde,

den Monatskalender für September schmücken die zauberhaften Schwestern Coco Bella und Mon Cherie von den Deichlöffeln. Das sind die besagten hübschen Töchter von unserer Grace. Ihre Schwester Malin  (in Hot tot braun ) wird zum Ende September mit dem Hoppelexpress ausziehen - Schwester Dolly  (Hot tot) die unserer Coco Bella fast aufs Haar gleicht wird Anfang Oktober noch an unserer Bestandsimpfung teilnehmen und uns Mitte Oktober verlassen - ebenfalls per Hoppelexpress. Die kleine Dolly wird schon sehnsüchtig erwartet auf sie wartet eine sehr liebevolle Zuchtstätte, wo auch schon ihre heißgeliebten Erbsenflocken bereit stehen. Genau aus hiesiger Zuchtstätte erwarten wir zu Mitte Oktober auch ein süßes Päckchen was uns ebenfalls per Hoppelexpress zugestellt werden soll. Für den neuen Mitbewohner "Joschie"  - soviel sei an dieser Stelle verraten - haben wir schon einen großen Vorrat getrockneter Brennesel angelegt - die Leibspeise des kleinen Mannes. Wir freuen uns schon sehr auf den Buben. 

 

Liebe Teddyfreunde,

den Monatskalender für Oktober schmücken heute im angesagten Kürbislook : Dj  & Mon Cherie & Amaya . Ich liebe es einfach die Wackelnasen zu fotografieren. 

Was gibt es neues bei uns? So allerhand möchte ich meinen. Unser süßer Yakari hat es nun endlich - wie versprochen - geschafft. Er wurde im  August kastriert und von unseren Damen nun nach absitzen der 6 wöchigen Kastrationsfrist in der Gruppe herzlich willkommen geheißen. Die ersten 2 Tage gab es allerdings ein wenig Streit mit unserem Gruppenchef Findus - Yakaris ehemaliger Nachbar der jedoch schon seit

1 Jahr in dem Harem lebt.  Doch das hat sich zum Glück gelegt - Findus der ältere - und klügere hat nachgegeben - und nun sitzen beide gemeinsam friedlich am selben Napf. Zum Glück gibt es auch keinen Streit unter den Haremsdamen denn jeder hat sich eine andere Herzdame auserkoren. Ich bin sehr erleichtert darüber denn ich hätte den süßen Schnuckel Yakari nur sehr ungerne wieder hergegeben. Nur er selber traut er dem Hasenbraten noch nicht so ganz  - wo er früher total ungehemmt angehoppelt kam wenn ich ihn besuchte - hoppelt er heute lieber mit Abstand um mich herum - ganz so als hätte er bedenken ich könnte ihn aus seinen schööööönen Harem wieder heraus holen. Doch sobald er nur den Hauch von Erbsenflocken riecht - ist es vorbei mit seinen Sicherheitsabstand. Er ist einfach zum piepen. Ich denke der Rest wird sich mit der Zeit legen. Sein ehemaliges Rammlergehege ist inzwischen wieder bewohnt. Dort wohnt unser Neuzugang Joschie - ein süßer - sehr schmusiger Teddywidder der sogar schnarchen kann. Joschie ist der zukünftige Ehemann von Yoyo und Yuna. In den kommenden Tagen werden wir Joschie  noch einmal genauer vorstellen. 

Was gibt es sonst noch neues bei den Deichlöffeln? Unsere Zuchttiere haben alle Ihre Bestandsimpfung erhalten - und wie immer gut vertragen.  Dolly ist inzwischen ausgezogen - dafür unser Joschie eingezogen. Uns haben in den letzten Tagen noch drei weitere Teddys verlassen. Unsere Zuchtdamen Romy, Grace und Noki haben neue liebe Familien mit Kaninchenanschluß gefunden, wo man sie lieb hat. Wir wünschen allen drei Damen ein langes unbeschwertes Kaninchenleben. Leider sind auch mir Grenzen gesetzt - so gerne ich auch wollte - aber man kann leider nicht alle behalten. Dafür hat es ein weiterer kleiner Rammler geschafft das Herz meines Mannes zu erobern. Da wir leider keine Tochter von unserer schönen Noki haben - haben wir nun gemeinsam beschlossen aus ihren letzten Wurf noch einen weiteren Rammler zu behalten. Somit haben wir von der schönen Noki jetzt 2 Rammler für das kommende Jahr in Aufzucht. Auch diese 2 werden wir in kürze vorstellen. 

 

21.10.2020 - Teddypässe aktualisiert - hier seht Ihr die Zuchttiere für                2021 . Unsere Lanea wird Anfang des kommendes Jahres

            noch einen Wurf bekommen - wenn Sie möchte - 

            danach darf Sie in Rente gehen - Lanea wird bei uns in 

            der Mädchengruppe bleiben. Sie kann ihren Töchtern

            Lashana und Lillifee später bei der Aufzucht helfen.

            Wir sind gespannt ob Lashana und Lillifee sich

            im kommenden Jahr auch als so tolle Mamis entpuppen                werden. Oma Lafee und Mama Lanea haben die plüschige

            Fellpfötchenlatte auf jeden Fall extrem hoch gelegt. 

            Das wird auf jeden Fall spannend!

            Unsere Lanea wird garantiert eine tolle Omi werden.

            Ihre Mama Lafee - inzwischen schon 7 Jahre - hilft heute              noch leidenschaftlich gerne mit die kleinen Popos zu                    erziehen. 

 

 

 

 

 

 

Liebe Teddyfreunde, 

 

normalerweise heißt es doch immer der Mai macht alles neu? Nun - bei den Deichlöffeln herrscht ein anderer Kalender. Da wir besonders im Frühling mit den Aufzuchten beschäftigt sind, wo wir die Mamis keinen unnötigen Stress aussetzen möchten - renovieren und restaurieren wir immer eher zum Jahresende hin. Unsere Mädels haben neue voll - isolierte Ställe bekommen - wir haben die Dachterrasse weiter ausgebaut -einige neue Häuschen gebaut sowie neues Spielzeug angefertigt. Es gab neue Näpfe ,Trinkflaschen und Heuraufen für alle Deichlöffel. Unsere Teddywidder Joshi und Frodo haben ebenfalls neue Ställe bekommen. Das alte Gehege haben wir jetzt in 3 Abteilungen aufgeteilt. Dafür haben wir neue Elemente und neue Türen bestellt und aufgestellt. Dazu musste das alte - unser erstes -  Babygehege weichen. Im alten Gehege hoppeln nun unsere Teddyzwerg - Rammler Dj & Mojo & Yaris. Desweiteren sind noch weitere Beleuchtungen im Damenstall geplant.  Einen riesigen Eimer Schlumpf -Farbe habe ich ebenfalls schon besorgt - aber da muss der Anstrich noch bis zum kommenden Frühjahr warten. Da dieser aber von Außen erfolgt werden unsere Ladys auch nicht gestört. Auch habe ich bereits neues Bastelholz sowie eine neue Säge besorgt - so dass ich wieder loslegen kann - wenn mir danach ist. Da unserer Hasis selber immer sehr kreativ sind - bleibt es nicht aus dass wir Jahr für Jahr neu renovieren  und jede Menge investieren müssen. Alleine das entsorgen der Hasenköttel hat mich dieses Jahr schon 300 € gekostet. Da es verboten ist die Hinterlassenschaften einfach in der Natur abzukippen bin ich gezwungen eine Deponie anzufahren die sich den Spaß gut bezahlen lässt - leider fängt weder die Biotonne noch der kleine Komposter das auf. Naja einige sammeln Schuhe oder laufen mit künstlichen Nägeln und Wimpern herum - machen lange Urlaubsreisen oder fahren teure Autos -  manche sogar beides - ich verpulvere eben alles in die Tiere - aber eines ist ganz gewiss - ich mach es vom ganzen Herzen gerne.

 

Update 04.04.2024

Wir haben Babys!

hasen-0060.gif von 123gif.de
Besucherzaehler